header bilder

Wer wir sind

Der Süddeutsche Gemeinschaftsverband ist ein "freies Werk innerhalb der evangelischen Landeskirche". Die meisten Mitglieder und Besucher sind Glieder dieser Kirche, wieder andere sind konfessionslos oder Mitglieder anderer christlicher Kirchen.

Was wir wollen

Wir wollen Menschen einladen Jesus Christus, den Sohn Gottes, persönlich kennen zu lernen.

Wir wollen uns durch Gottes Liebe, die uns in Jesus Christus begegnet, prägen und verändern lassen.

Wozu wir Sie einladen

Bei uns sind alle herzlich willkommen, die mehr von Gott erfahren möchten und Gemeinschaft mit Christen suchen. Sie als Person sind uns wichtig, weil Sie Gott wichtig sind, und er Ihnen seine Liebe schenken möchte! Gottes Wort, dokumentiert in der Bibel, ist für uns Maßstab für Lehre und Leben! Wir bemühen uns um ein gemeinsames, liebevolles Miteinander, indem sich einer um den anderen kümmert. Jeder Einzelne ist dabei wertvoll, denn wir sind überzeugt, dass wir uns gegenseitig ergänzen und uns gegenseitig brauchen! Wir laden zu verschiedene Veranstaltungen ein, damit jeder in der ihm angemessenen Weise von Gott hören und Gemeinschaft nach biblischem Vorbild erleben kann.

Gottesdienste in der Neuen Werkstatt (1 x im Monat)

Seit 2018 laden wir an jedem 4. Sonntag im Monat zu einem GOTTESDIENST IN DER NEUEN WERKSTATT ein.

 

Ort: Neue Werkstatt, In der Boindte 11, 72654 Neckartenzlingen

Hauskreis bei Familie Kurz

Alle 14 Tage findet bei Familie Marita und Thomas Kurz (In der Boindte 9, 72654 Neckartenzlingen) ein Kleingruppen-Treffen (Hauskreisabend) statt.

Wir singen und beten gemeinsam und tauschen uns über ein Thema anhand eines Bibelabschnittes aus. Schauen Sie einfach mal bei uns rein.

Unsere Kleingruppen wollen Orte sein, an denen Menschen Liebe und Rat empfangen, das Leben und ihren Glauben teilen und sich auf eine tiefere Beziehung mit Gott einlassen können.

E-Mail-Kontakt Formular

Videos die erklären was uns wichtig ist

Losung des Tages
Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 8. Juli 2020:
Losungstext:
Ich will auch hinfort mit diesem Volk wunderlich umgehen, aufs Wunderlichste und Seltsamste, dass die Weisheit seiner Weisen vergehe.
Jesaja 29,14
Lehrtext:
Viele, die Jesus zuhörten, verwunderten sich und sprachen: Woher hat er dies? Und was ist das für eine Weisheit, die ihm gegeben ist? Und solche Taten geschehen durch seine Hände?
Markus 6,2